wA - ab jetzt Damenmanschaft

Die weibliche A-Jugend hat mit ihrem letzten Spiel auch das letzte Mal in der vergangenen Konstellation gespielt. Bis auf zwei Mädchen haben alle Spielerinnen das 18. Lebensjahr vollendet und werden somit in den aktiven Bereich überwechseln. Leider konnten wir unsere Runde aus bekannten Gründen nicht geplant zu Ende führen. Ein Abschlussfest muss daher erstmal auf sich Warten lassen. Da vier Spielerinnen bereits letztes Jahr in den Aktivenbereich wechseln mussten, kam es dann auch zu manchem Personalengpass in dieser Saison, zumal auch noch durch die enge Personaldecke in den Aktivenmannschaften dort ausgeholfen werden musste. Trotz alledem wollten wir die Saison vernünftig zu Ende spielen. Mit einem soliden 4. Mittelfeldplatz ist dies auch gelungen.Wenn man eine Mannschaft so lange begleitet, ist es doch Zeit kurz zurück zu blicken - da macht sich auch ein bisschen Wehmut breit.

Die Meisten spielen seit der D-Jugend bei uns in Seulberg und ein Teil dieser Mannschaft gesellte sich damals vom SV Rosbach zu uns. Silvia Castillo und ich trainierten damals die D- und C-Mannschaft oder dann jahrgangsbedingt zwei C-Mannschaften. 2014 entstand dann eine weibliche B-Jugend, die von den damaligen A-Jugendlichen Johannes Schröder und Maurice Zeuner übernommen wurden und mit der Mannschaft die Meisterschaft erspielten. In Erinnerung bleiben auch die Ausflüge und Events, wie z.B. das Training mit Dominik Klein in Kiel, die Fahrten zu den Rhein-Neckar Löwen, Turniere, das Krimischloss und zuletzt das Porzellanmalen.

Natürlich blieben nicht alle und natürlich kam manch einer dazu. Der harte Kern jedoch spielt seit dieser Zeit zusammen.

Ich hoffe, dass sich nun der größte Teil der Mädchen der Damenmannschaft anschließen wird, um weiterhin Handball zu spielen.

Ich freue mich sehr darauf alle in der Halle wiederzusehen.

Kader:

Lea Ertelt, Nina Langer, Paula Schmidt, Hannah Lehr, Anna Cipka, Julia Haberstock,

Lucie Haberstock, Rica Hübner, Laura Schiewer, Valerie Ihnken

Trainerin: Carola Schröder