Damen I: Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt

Am Sonntagabend siegten die Damen des SV Seulberg mit 27-34 gegen die Gastgeberinnen von Eintracht Frankfurt in Nied und holten sich zwei weitere Auswärtspunkte. Damit bescherten sie ihrem Trainer Manfred (Kuno) Müller ein vorzeitiges Geschenk zu seinem runden Geburtstag (60.).

Bis die 2 Punkte allerdings eingefahren waren, war noch ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Zwar musste man auch diesmal wieder auf einige Spielerinnen verzichten (wegen Arbeit und Urlaub), konnte aber wieder auf die rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrte Lena Bützow zurückgreifen die stark half die Abwehr zu stabilisieren.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit (9-9) war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte. Ab dann konnte sich die Seulbergerinnen, wenn auch nur leicht, absetzen und so ging es mit einer zwei Tore Führung für den SVS in die Kabine (16-18 / 30.).

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste dann im Abwehrverhalten, während Anissa Tamimi im Gehäuse dahinter etliche Würfe parieren konnte und so setze sich der SV Seulberg immer mehr ab.

Mit dem 17:23 (38.) erzielte Jule Grauer ihren 100. Treffer in dieser Saison und führt zurzeit die Torschützen-Tabelle (105 Tore) an.  Damit lagen die Seulbergerinnen erstmalig mit 6 Toren in Führung. Wie immer, wenn es eng wurde, übernahm Jule die Verantwortung und war auch am Sonntag wieder klar die treibende Kraft des Seulberger Spiels.

Mit dem 24-33 (53.) waren es sogar neun Tore Vorsprung und der Rest noch etwas Ergebniskorrektur.

Seulbergs Trainer Manfred „Kuno“ Müller sagte nach der Begegnung: “Letztendlich ein klarer Erfolg, der uns wieder ein Stück näher zu unserem Ziel, dem Klassenerhalt, bringt. Zum ersten Mal in dieser Saison gehen wir Zuhause als Favorit in die Begegnung gegen die TSG Leihgestern. Leihgestern ist zur Zeit Tabellenletzter und genau deshalb wird es mit eines der schwersten Spiele der Saison.“.

Es spielten: Anissa Tamimi, Lucie Haberstock (im Tor), Jule Grauer 14, Bekki Weyand 5, Hannah Schmidt 2, Diana Kolibaba, Laura Schiewer 5, Vivi Wenserski 3, Esther Hardt 4,  Theresa Schröder 1, Lana Bützow, Maike Müller