Tischtennis - Ein problemloser Trainings-Restart

Basierend auf den Vorgaben von DOSB, DTTB und der Stadt Friedrichsdorf konnte auch die Tischtennisabteilung in diversen Videokonferenzen ein Konzept erstellen, dass den trainingshungrigen Mitgliedern eine Möglichkeit bietet ihrem geliebten Sport wieder nachzugehen.

Da Tischtennis keine Kontaktsportart ist, sind die Einschränkungen während des Trainierens und Spielens nicht so gravierend wie bei anderen Sportarten.
Auch Distanz halten ist für den Tischtennissportler an der Platte keine neue Erfahrung, da man mit 2,74 Meter Plattenlänge stets die empfohlene Entfernung zu seinem Trainingspartner bzw. Gegner einhält.
Selbstverständlich wird in diesen Zeiten auf Doppel oder Übungen mit mehr als einem Spieler pro Tischseite verzichtet.

Von erheblichem Nutzen ist auch die Größe der Sporthalle.
Somit ist es sehr gut möglich die empfohlene Boxen-Größe von ca. 5 x 10 Metern mit Tischtennis-Umrandungen entsprechend abzutrennen.

Gewöhnungsbedürftig ist jedoch das Spiel mit durch Namenskürzel oder Farbe gekennzeichneten personalisierten Bällen.