Direkt zum Inhalt
x

Vorstand - Coitus Interruptus

beschreibt das Ende der Handballsaison 2019/2020 sehr deutlich. Über Nacht wurde nicht nur
der Spielbetrieb, sondern auch sämtlicher Trainingsbetrieb eingestellt. Damit bricht auch das
sozialgesellige Leben innerhalb des Vereins fast total ab. Die endgültige Wertung der Saison
steht noch aus, momentan dürfte sich für uns jedoch an der Klassenzugehörigkeit nichts
ändern. In welcher Form oder ob überhaupt eine Jugendqualifikation stattfindet ist noch offen.
Das werden die nächsten Wochen zeigen.
Natürlich kommuniziert der Vorstand sehr viel über die unterschiedlichsten Formen des
Internets und auch die Jugendabteilung versucht Kontakt zu den Jüngsten zu halten.
Regelmäßig werden Übungen verschickt oder einfach nur „Dummzeug“ geschwätzt. Vielen
Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und versuchen, die Mitglieder regelmäßig zu
informieren.
Auch mit unseren Schiedsrichtern stehen wir im regelmäßigen Austausch. Auch fehlt ihre
Aktivität an den Wochenenden und die Kommunikation an runden Tisch.
Lobenswert in diesen Tagen ist der Kontakt zum Handballverband und dem Sport- und
Kulturamt der Stadt Friedrichsdorf. Anfragen, Bedenken oder Informationsaustausch sind
mehr als gut und beruhen auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen. Aber wann und wie es
weitergeht, mag zu diesem Zeitpunkt keiner zu sagen, so müssen wir alle für viele
Eventualitäten gerüstet sein.
Und hier kommt ihr ins Spiel, noch immer fehlen uns für 3 Jugendmannschaften Trainer und
Betreuer… jetzt habt ihr alle Zeit euch intensiv Gedanken drüber zu machen. Keiner wird
alleine gelassen, jeder erhält Unterstützung. Aber wollen wir die Coronakrise als Ausrede
nehmen um unsere Jugendabteilung zu verkleinern?
Wir alle werden uns mit allen Kräften gegen den Virus und gegen ein Mannschaftssterben
stemmen!
Nach intensiven Gesprächen mit dem Hauptvorstand sind wir über das Thema
Abteilungsversammlung übereingekommen. Der aktuelle Abteilungsvorstand bleibt bis zu
möglichen Neuwahlen in vollem Umfang in Amt und Würden. Eine Entscheidung die sehr
einstimmig getroffen wurde und auf sehr breite Resonanz in allen Abteilungen gestoßen ist.
Wir hoffen, dass das für euch annehmbare Alternative ist, von einer kostenintensiven
Briefwahl wollten wir absehen.
Traurig sind wir natürlich darüber, dass die geplanten Veranstaltungen anlässlich unseres 100-
jährigen Geburtstages alle abgesagt wurden. Viel Arbeit, Herzblut und Kosten stecken in den
Planungen. An neuen Terminen für die Jubiläumsfeiern wird schon gearbeitet, nun aber 2021
aber 101 Jahre klingt ja auch nicht schlecht…und auch das kann ordentlich gefeiert werden!
Auch wenn es momentan nicht möglich ist sportlich über uns zu reden, wäre es schön wenn
ihr alle an die vielen Unterstützer und Sponsoren denkt, die sonst für uns da sind. Sie
brauchen uns jetzt!
Handball Sellwisch gut

Lars Krinke

Collage Vorstand