DAMEN I - PLAYOFFS

SV Bad Camberg – SV Seulberg 25-42 (12-23)

Es spielten: Jenny Heinrich und Lucie Haberstock im Tor, Juliane Grauer 12, Laura Schiewer 8, Bekki Weyand 5, Diana Kolibaba 3,  Vivien Wenserski 2, Janina Peppel 2, Esther Hardt 7, Rica Hübner 2, Tia Herz 1

Über 40!

Mit viel Respekt sind wir nach Bad Camberg gereist. Camberg hatte in der Vorwoche sehr lange in Goldstein mitgehalten. Man war gewarnt. Die Heimmannschaft startete auch sehr stark, 0-3 Rückstand nach 5 Minuten für uns, wir scheiterten an der gegnerischen Torfrau. Aber mit einer Seelenruhe quittierte man den Rückstand, stellte sich in der Abwehr besser ein, kam zum gewohntem Tempospiel und hatte bereits nach 10 Minuten die Führung übernommen. In der Folgezeit hatte es den Anschein, als wolle der SVS die Frechheit des 0-3 ordentlich bestrafen. Insbesondere, als man innerhalb der 20. Und 25. Minute von 12-10 auf 19-10 davoneilte. Das war es dann auch schon. Bis zur Halbzeit 23-12, 45.Minute 32-17, Endstand 42-25. Und das obwohl mit Hannah Schmidt, Lena Bützow und Jana Wurtinger 3 Spielerinnen aus dem Stammkader fehlten. Tia Herz und Rica Hübner sprangen aus der 2. Mannschaft ein. Bekki Weyand hielt trotz Platzwunde am Auge durch (was auch sonst). Die angeschlagene Diana Kolibaba machte die Reise nach Camberg doch mit und stellte sich in den Dienst der Mannschaft, obwohl sie verletzungsbedingt eigentlich pausieren wollte. Alle haben sich in die Torschützenliste eingetragen und die Freude nach dem Spiel war riesig, insbesondere über die Treffer 30, 35 und jetzt auch 40!

Nächste Woche geht es zu den heimstarken Löwinnen aus Eltville. Nach meiner Rechnung fehlen noch 3 Punkte zum Aufstieg in die Landesliga.

Viele Grüße Kuno