Damen I: Auswärts-Sieg in Hattersheim

TV Hattersheim- SV Seulberg 22-28 (11-14)

Erhebliche Ausfälle gab es beim SVS zu verkraften. Mit Jule Grauer, Lena Bützow, Jana Wurtinger und Janina Peppel fehlten 4 Spielerinnen, die in den vergangenen Spielen zu den Stammkräften zählen. Keine optimalen Voraussetzungen nach der Niederlage des Anspach Spiels.

Spaß am Spiel und alles in die Waagschale werfen, kämpfen egal welche Spielstände auf dem Tableau stehen, war die Devise vor dem Spiel. Die Mannschaft hat das toll umgesetzt. Von Anfang an war ein ganz anderer Spirit auf dem Feld zu erkennen. Auch wenn man am Anfang noch etliche gute Chancen aus lies oder den einen oder anderen Fehler produzierte, gab es kein Verzagen. Immer weitermachen. Bis zum 9-10 wechselte die Führung ständig. Nach der anschl. Auszeit konnte man sich bis zur Halbzeit auf 14-11 leicht absetzen. Gestärkt nach der Halbzeitpause erhöhte der SVS innerhalb 4 Minuten auf 18-11. Eine kleine Vorentscheidung. Hattersheim kam nochmal auf 4 Tore heran, ohne uns besonders zu gefährden. Durch 2 Treffer von Theresa Schröder und Hannah Schmidt konnten wir auf 24-17 wieder wegziehen (51. Min.), die endgültige Entscheidung. Sicherlich war Hattersheim nicht so stark, wie die bisherigen Gegner, aber wir haben nach dem Anspach Spiel eine gute Trotzreaktion geschafft und das trotz aller Widrigkeiten (wenig Trainingsbeteiligung, kurzfristige Ausfälle). Ein Dank gilt an die Aushilfen aus der 2.Mannschaft. Beide haben ihre Aufgaben mehr als erfüllt.

Es spielten: Jenny Heinrich und Anissa Tamimi im Tor,

Diana Kolibaba 8/3, Laura Schiewer 7, Hannah Schmidt 4, Vivien Wenserski 3, Esther Hardt 2, Bekki Weyand 2, Theresa Schröder 2, Maria Cipca