Männer I - Auftakt-Sieg zum Start in die neue Saison 2021/22

Mit einem äußerst wichtigen Sieg kehrten die Männer des SV Seulberg aus Wehrheim nach Hause zurück. Nachdem der SVS das letzte Punktspiel am 12.03.2020 siegreich bestritten hatte, sollten jetzt, am am 31.10.2021, zum Start in die Saison gleich die ersten Motivationspunkte geholt werden. Allerdings war das 27-32 für die Seulberger gegen einen spielstarken Gegner wirklich hart erkämpft.

Gleich zu Beginn ging der SV Seulberg nach vierzig Sekunden durch den Rechtsaußen Florian Hennig in Führung. Doch bereits nach knapp drei Minuten häuften sich bei den Gästen die technischen Fehler. Fangfehler, ungenaue Pässe und eine wackelige Abwehr sorgten dafür, dass die SG Wehrheim/Obernhain II mit zwei Zählern führte (7-5 / 11.).

Nachdem Trainerin Carola Schröder mit mehreren Wechseln es geschafft hatte die Abwehrschwächen in den Griff zu bekommen, stabilisierte sich das Seulberger Spiel langsam und die Gäste konnten nach 15 Minuten den Ausgleich erzielen (8/8) und führten sogar zwei Minuten später mit 8-10.

Auszeit für die Gastgeber. Bis zum Pausentee lieferten sich jetzt beide Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das der SVS erst zwei Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Janis Hostert mit einem Treffer mehr für sich entscheiden konnte (16-17 / 30.).

Trainerin Schröder appellierte in der Kabine an ihre Mannschaft, konzentriert die Abschlussquote zu erhöhen und in der Abwehr gegenseitig mehr zu helfen, um auch Tom Becht im Kasten die Arbeit zu erleichtern, zumal der schon einige starke Paraden hinter sich hatte. Und so ging es zurück auf die Platte.

Doch Pustekuchen – nach zwölf Minuten im zweiten Durchgang lagen die Rot-Weißen wieder mit drei Toren hinten (23-20 / 43.). Noch fünfzehn Minuten auf der Uhr und die Gäste begannen sich nun gegen eine drohende Niederlage zu stemmen. Mit einem Torwirbel schossen die Rückraumspieler Matze Witzke und Stefan Mertens den SV Seulberg mit 24-26 wieder in Führung (52.).

Ab diesem Zeitpunkt schafften es die Hausherren nur noch einmal auf einen Zähler heran, während das Schröder-Team den Vorsprung zum 27-32 Endergebnis ausbaute. Ein Wermutstropfen hatte das Spiel allerdings noch. Kreisläufer Stefan Pfeiffer verletzte sich in der zweiten Hälfte am Oberschenkel.

Wir hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist und er am nächsten Wochenende wieder topfit ist.

Auf Trainerin Carola Schröder wartet diese Woche noch eine Menge Arbeit, aber mit der Motivation des erfolgreichen Saisonstarts im Rücken trainiert es sich doch etwas leichter.

Am Sonntag, den 07.11.2021 um 18 Uhr, erwarten die Seulberger vor heimischer Kulisse Eintracht Frankfurt II.

Mannschaft: Chris Mai, Tom Becht (beide Tor), Mathias Witzke (7/1), Sven Grauer (5/4), Robin Hostert (5), Stefan Mertens (4), Stefan Pfeiffer (3), Florian Hennig (2), Maurice Zeuner (2), Janis Hostert (2), Tobs Bergerfurth (1), Johannes Schröder (1), Seymen Sari, Ben Hammer