So rollt der Ball...

Aufgrund der sinkenden Fallzahlen darf seit 25. Juni unter Auflagen wieder Mannschaftssport stattfinden.

Unsere Jugendabteilung war natürlich sofort gut organisiert am Start um den Kindern und Jugendlichen endlich wieder ihren Sport zu ermöglichen. Seitdem wird das Training in der Jugend sehr gut angenommen. Die Befürchtung, dass über die lange Pause evtl. der/die ein/eine oder andere "verloren" geht, hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Alle Trainer/Betreuer und jungen Kicker sind hoch engagiert und motiviert zurück auf dem Platz.

Etwas anders stellt sich die Situation bei der 1. Mannschaft dar. Unser Abwehrchef Ibrahim Izaar hat seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt und will sich fortan mehr um seine Familie kümmern. Leon Hintzmann haben wir leider an die Usinger TSG "abgeben" müssen, (wir wünschen ihm alles Gute) und David Prochatzki steht aus beruflichen Gründen auch erst wieder ab September/Oktober zur Verfügung. Rein personell wird die kommende Saison, deren Start für den 8. August geplant ist (Pokal eine Woche früher),  mit Sicherheit eine Herausforderung.

Bei unserer 2. Mannschaft ist die personelle Situation unverändert gut, 2 Spieler konnte man sogar neu begrüßen.

Die lange Corona-Pause hat aber auch Raum und vor allem Zeit für etliche Projekte gelassen:

Beim Rasenplatz musste nach 50 Jahren dann doch mal die Drainage erneuert werden, jetzt wird wieder neuer Rasen eingesäht, damit unser wunderschön gelegener Waldsportplatz auch wieder genutzt werden kann.

Die Theke im Clubhaus wurde komplett abgerissen und in kompletter Eigenarbeit (designt und performed by Martin, Sascha, Michael und Ricci) in einem sehr stylischen und besonderen Look wieder aufgebaut. Danke Jungs!! 👍

Auch an unserem Biergarten vor dem Vereinshaus haben die Arbeiten begonnen. Dort kann man dann zukünftig sein kühles Halbzeit-Bierchen in zünftiger, gemütlicher Atmosphäre genießen.

Nun hoffen wir alle, dass die Situation weiterhin stabil bleibt und wir uns alle ab August gesund bei den Spielen wiedersehen.