Gründung des Vereins

Am 10. August 1920 wurde der „Sportverein Seulberg 1920“ von einigen beherzten Fußballenthusiasten aus der Taufe gehoben. Der vorläufige Vorstand wurde durch Zuruf gewählt. Ihm gehörten an: Eduard Bingenheimer (1.Vorsitznder), Jakob Rohrmann (2.Vorsitznder), Heinrich Egger ( Schriftführer), Franz Buchhold (Kassierer), Karl Wenzel, Heinrich See, Heinrich Biedenkapp (Beisitzer) und Josef Jordan (Spielführer). Als Vereinslokal wurde die Gaststätte „Zum deutschen Haus“ bestimmt.

Am 17. August wurde die Satzung verabschiedet, zwei Fußballmannschaften aufgestellt, die Trainingszeiten wurden auf Dienstag und Freitag festgelegt und der Donnerstagabend für die Spielersitzung ins Auge gefasst.

Als größtes Problem stellte sich das vorgesehen Spielfeld am Schießplatz dar, mitten auf dem Platz standen zwei große stolze Eichen in denen sich der Ball verfing  und beschädigt wurde. Diese Problem konnte erst viel später nach dem Krieg gelöst werden.

Die gezeigten Bücher sind die ältesten Unterlagen die noch vorhanden sind und können im Heimatmuseum im Original angeschaut werden