mB - Am Anfang....

.... ein wilder Haufen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Einstellungen. Am Ende eine Bande feiner Jungs. So könnte man den Saisonverlauf bis zum plötzlichen Ende bei der männlichen B Jugend beschreiben.

Nach anfänglichen Missverständnissen zwischen Spielern und Trainerteam über Inhalt und Intensität des Trainings, gelang dann doch ein Konsens der zum zweiten Platz führte. Die Jungs trainierten und spielten sich in einen Rausch der nur durch die Mannschaft der HSG Goldstein/Schwanhein gestoppt werden konnte. Und diese beiden Niederlagen gehen auch absolut in Ordnung. Da hatten wir nie einen Zugriff auf das Spiel und mussten dies uns auch eingestehen.

Gegen andere Gegner sah es ganz anderes aus, die Seulberger Jungs fanden immer eine Lösung für die gestellten Aufgaben. Selbst Rückstände brachte sie nicht aus dem Rhythmus und gewannen ihre Spiele. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 standen uns nur die minimale Spielerzahl zur Verfügung. Mit David musste sogar ein Torhüter im Feld aushelfen. Das Spiel war bis zum Ende hin ein harter Gang. Angefeuert von den verletzten Spielern um Kapitän Seymen wurde das Spiel dann am Ende doch mit 3 Toren gewonnen. Ein toller Erfolg der für die Moral der Jungs spricht.

Viele werden nun in die A Jugend wechseln und immer näher an den Aktivenbereich herangeführt werden. Ein weiterer großer Schritt in ihren jungen Handballerjahren.

Ich möchte mich im Namen des Trainerteams bei allen Unterstützer bedanken. Bei Eltern, der Jugendleitung und dem Verein.

Wollen wir hoffen uns bald wieder persönlich zu sehen und nicht nur über whatsapp, snapchat oder video.

Bleibt stabil

Euer Trainer