Direkt zum Inhalt
x

Männer I - Klassenerhalt mit Bravour erreicht

Vor der Corona Krise konnte noch ein Punktspiel bestritten werden. Das Derby gegen
unseren Mitaufsteiger SV Fun Ball Dortelweil.
Ohne die Verletzten Johannes Schröder und Matthias Witzke traten wir gegen die ebenfalls
stark dezimierten Dortelweiler an.
Vorgabe war, dem Geburtstagskind Robin Hostert ein entsprechendes
Geburtstagsgeschenk mit einem Sieg zu machen.
So gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Erst in der 13. Minute konnten wir uns
mit zwei Toren absetzen. Aus einer starken Abwehr heraus mit den zwei starken Torleuten
Chris Mai und Tom Becht im Rücken, ergab sich dann die Halbzeitführung 15:10. Auch die
zweite Halbzeit ließ keinen Zweifel an einem deutlichen Sieg mit 37:25 Toren.
Nachdem nun vom hessischen Handball Verband alle Spielrunden vorzeitig für beendet
erklärt wurden, belegen wir den zweiten Tabellenplatz. Ein sehr guter Erfolg für die
Mannschaft in dieser Saison, in der am Ende sogar möglicherweise eine Relegation zur A-
Klasse gespielt worden wäre. Aber alle Relegationsspiele fallen dieses Jahr definitiv aus.
Das Ziel wurde erreicht und weit übertroffen. Die neue Spielklasse wurde in sicherem
Fahrwasser gemeistert. Die Steigerung der Gesamtleistung sowie auch die Verbesserungen
einzelner Spieler im technischen Bereich waren nicht zu übersehen.
Kampfgeist und auch die mentale Stärke haben sich ebenfalls enorm verbessert.

Die zweite Männermannschaft hat ebenso eine gute Saison gespielt.
Leider mussten doch die Spieler der ersten Mannschaft oft aushelfen, damit die Mannschaft
spielfähig war und antreten konnte. Wenn es zu Spiel Überschneidungen kam, musste dann
doch die ein oder andere Partie abgesagt werden.
Daher war es eine gute Entscheidung, die Mannschaft außer Konkurrenz zu melden, damit
ein stetiger Wechsel der Spieler möglich war.
Gerade für die jungen Spieler ist es eine gute Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln und von
der Routine der erfahrenen Spieler zu profitieren.
Daher werden wir versuchen den Spielbetrieb für diese Mannschaft aufrecht zu erhalten.
Trainiert wird weiterhin zusammen.

Auch wenn jetzt im Moment Trainings- und Spielbetrieb auf “Null” gefahren sind, hoffe ich,
dass die nächste Saison - irgendwann - genauso gut verläuft und das alle Spieler mit
großem Trainingseifer und Spaß wieder dabei sind. Denn eines ist klar, der Spaß am
Handball und am Bewegen stehen immer im Vordergrund.
In dieser trainingsfreien Zeit merkt wohl jeder, wie sehr der Sport fehlt und vor allem auch
die vielen zwischenmenschlichen Momente, die einen Mannschaftssport eben ausmachen.
Ich denke, das wird uns alle beflügeln wieder mit vollem Elan einzusteigen und zusammen
Handballsport zu trainieren, zu spielen, zu schauen und zu genießen.

Kommt alle gut über diese ungewöhnliche Zeit und bleibt gesund.

Männer I