Liebe Mitglieder des SV Seulberg!

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden der Fußballabteilung!

Die Senioren-Mannschaften der Fußballabteilung stehen vor einer sehr schwierigen Saison nach der Corona-Pandemie-Pause.

Wie Ihr vielleicht aus der Presse oder durch Gespräche erfahren habt, wurden die ersten Spiele der Saison sehr hoch verloren und das Derby gegen Köppern musste leider wegen Spielermangels abgesagt werden.

Dies ist natürlich nicht schön und stellt den Vorstand der Fußballabteilung vor eine große Herausforderung.

Die beiden Senioren-Mannschaften bestehen, wie Ihr wisst, zu einem großen Teil aus Spielern die teilweise schon mit fünf Jahren angefangen haben beim SVS zu spielen und dem Verein immer treu geblieben sind, obwohl Angebote von höherklassigen Vereinen vorlagen.

Hinzu gekommen sind noch einige Spieler, die ebenfalls nicht dem Lockruf des Geldes folgen wollten und lieber in einer guten Atmosphäre und toller Kameradschaft Fußball spielen wollten.

Wir, der Abteilungsvorstand Fußball, haben uns schon vor Jahren entschieden, den Weg mit dem eigenen Nachwuchs zu gehen.

Hier muss ganz klar betont werden, dass ohne die hervorragende Jugendarbeit schon lange keine Seniorenmannschaften mehr existieren würden.

Den eingeschlagenen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen und auch keine kurzfristigen Gelder in die Hand nehmen um die Mannschaft mit ominösen Spielern zu unterstützen.

Unser Weg geht nur mit der eigenen Jugend.

Auch wenn wir immer wieder Talente aus unserer eigenen Jugend an höherklassige oder zahlende Vereine verlieren, sind wir von diesem Weg überzeugt, auch wenn das bedeutet in Zukunft weitere bittere Niederlagen einstecken zu müssen oder eben auch die Klasse nicht halten zu können.

Andere Vereine haben andere Wege gewählt oder verfolgen zur Zeit andere Ziele. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt uns aber, dass auch diese Vereine irgendwann wieder ganz unten beginnen müssen.

Der Vorstand, die Mannschaften, die Jugendabteilung und alle Helfer bitten Euch, uns weiter zu unterstützen.

Toll wäre es, wenn wir wieder einige Zuschauer mehr auf unserer schönen Sportanlage begrüßen könnten um die Mannschaften zu pushen.

Vielleicht gibt es aber auch den/die eine/n oder ander/n der/die noch fußballerische Kapazitäten frei hat oder kreative Ideen im Kopf, um mit dafür zu sorgen, dass Tradition, Kameradschaft, Zusammengehörigkeit und Liebe zum Verein in der heutigen Zeit nicht ganz vergessen gehen.

Getreu unserem Motto: Ein Leben lang rot-weiß! 🔴⚪

Eure Fußballabteilung