Der SV Seulberg stellt vor...

Sebastian Schwarzer wird ab der Rückrunde 2022/2023 zusammen mit unserem Spieler Martin Pöhland die 1. Mannschaft als Trainer übernehmen.

Nachdem man in den letzten Jahren mehr auf interne Lösungen gesetzt hat, soll jetzt mal wieder jemand von aussen neue Impulse setzen. Wichtig auch, dass die Doppelbelastung für Dominik Nürnberger und Robert Piston endet und sich beide wieder auf ihren "Hauptjob" konzentrieren können.

Eine wichtige Aufgabe für den neuen Coach wird auch die Integration der Jugendspieler in den Seniorenbereich sein, in diesem Bereich hat Schwarzer in den vergangenen Jahren schon einige Erfahrungen sammeln können, was laut Aussage der Verantwortlichen des SVS ein ganz elementarer Punkt in der Zusammenarbeit werden soll.

Der 43jährige hat als Rechts-bzw. Innenverteidiger beim FC Altkönig und dem FC Oberstedten gespielt, bis er mit 34 Jahren seine aktive Zeit verletzungsbedingt beenden musste.

In Oberstedten begann dann 2014/2015 seine Trainerkarriere, er führte dort die 2. Mannschaft von der B-Liga im Durchmarsch direkt in die Kreisoberliga. 2019/2020 folgt dann ein Jahr bei FSV Friedrichsdorf, für die Saison 2020/2021 wechselte er dann zum EFC Kronberg, der dann ja gemeinsam mit uns letzten Sommer in die Kreisklasse A absteigen musste.

Das Ziel mit dem SVS ist ganz klar definiert: "Wieder zurück in die Kreisoberliga aufsteigen, das Potential ist ganz klar vorhanden", sagt Schwarzer ganz deutlich.

Der SVS freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sebastian und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe!