Direkt zum Inhalt
x

Damen I - Das Rundenende kam schneller als erwartet!

Die Corona-Krise hat auch das Handballerleben beeinträchtigt. Auch wenn es für die Sportler bitter ist, kann man die
ergriffenen Maßnahmen absolut verstehen. Die Gesundheit geht absolut vor. Natürlich ist es, egal wie man in der
Tabelle steht für keine Mannschaft schön, wie gerne hätte man von März bis Mai das eine oder andere Match noch
bestritten und wäre seinem Hobby dem Handballsport nachgegangen.
Die Entscheidungen mussten jedoch getroffen werden. Es ist jetzt so wie es ist. Ich selbst mochte nicht in den
Schuhen der Verantwortlichen des HHV stecken.
Die Runde wurde somit Mitte März als beendet erklärt. Es wird keine Absteiger geben. Nur der Tabellenerste steigt
auf. Relegationsspiele gibt es nicht. Aus der Bezirksoberliga muss nur die TG Bad Soden in die Bezirksklasse A, da sie
schon während der Runde zurückgezogen hatten. Stand heute wird es demnach eine größere Gruppenstärke geben.
Heißt in der BZO wohl 15 Teams, also 28 Spiele. Das wird ein Megaprogramm. Aber wer weiß schon, wann
überhaupt gestartet werden kann. Lassen wir uns überraschen. Natürlich könnte es auch noch zu Einsprüchen bzw.
Änderungen kommen, aber ich glaube es wird Stand heute so bleiben.
Insgesamt hatten wir eine recht schwere Runde zu bestehen. Die vielen Schwangerschaften hatten schon dem Kader
schmelzen lassen, dennoch haben oder hätten wir den Klassenerhalt auch so geschafft. Mit Bad Soden, Eppstein,
Dotzheim und Hattersheim konnten wir zumindest 4 Mannschaften hinter uns lassen. Viele Spielerinnen mussten
wesentlich mehr Verantwortung übernehmen (hier denke ich besonders an Laura Schiewer), aber sie wie auch alle
anderen haben sich weiterentwickelt und immer alles gegeben. Zudem hatten wir mit Steffy Richter einen starken
Neuzugang, die auf Anhieb unsere Torjägerin wurde.
Zu einer Abschlussbesprechung nach der Runde kam es nicht mehr, die Abschlussfahrt scheint auch ins Wasser
fallen zu müssen. Zumindest konnten per Telefon, Whats App oder Mail geklärt werden, dass 99,9 Prozent aller
Spielerinnen auch nächstes Jahr wieder das Trikot des SVS tragen werden. Auch das Trainerteam macht komplett
weiter. Dann werden wir mit breiterem und gestärktem Team in die neue Runde starten und sicherlich eine
wesentlich bessere Rolle spielen. Immerhin dann schon das 3.Jahr in der Bezirksoberliga. Ob es dafür auch noch
zusätzliche Verstärkungen gibt, steht noch in den Sternen.
Ansonsten vermisse ich die Handballfamilie des SVS, insbesondere meine Maschinen und den Geruch der Halle.
Bleibt alles gesund und an meine Mädels: “Haltet euch so fit wie möglich, geht mal laufen oder macht eine Tour auf
dem Fahrrad, denn irgendwann geht es wieder los!“
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen!
Gruss Kuno