Damen I - Aufgestiegen oder doch noch nicht?

Sind die Seulberger Damen jetzt bereits aufgestiegen oder noch nicht? Genau wegen dieser Frage gab es im Vorfeld der Begegnung gegen die Mannschaft des SV Bad Camberg lange Telefonate und Diskussionen mit dem Bezirk. Von den hier Verantwortlichen konnte das aber nicht bestätigt werden, da diese Entscheidung einzig und allein beim HHV liegt. Leider war hier niemand zu erreichen.

Theoretisch können die Seulbergerinnen noch von Goldstein/Schwanheim auf den letzten Metern abgefangen werden, wenn die beiden letzten Begegnungen gegen Nordenstadt und Eltville verloren gehen sollten. Die Bestimmungen des HHV sind sehr schwammig, denn hier wird nur vom Aufstieg des Meisters gesprochen. Der Tabellenzweite spielt dann Relegation. Wie es allerdings in dem Fall gehandhabt wird, wenn der Meister nicht aufsteigen kann, ist aber nicht klar geregelt. Fakt ist also, dass der SVS nur noch einen Punkt zur Meisterschaft benötigt und damit ist der Aufstieg in die Landesliga Mitte absolut sicher.

Das Spiel vor fast 200 Zuschauern gegen die Gäste des SV Bad Camberg am Sonntag, den 22.05. war ein weiterer großer Schritt diesem Ziel entgegen. Zwar brauchten die Gastgeberinnen fünf Minuten um ihren ersten Treffer zu erzielen, gaben danach aber zu keiner Zeit mehr die Führung ab und konnten diese bis zur Halbzeitpause auf 19-10 ausbauen.

Im zweiten Durchgang sah es dann nicht anders aus, so dass der SV Seulberg die Punkte sicher mit einem 37-22 Endstand einfahren konnte und dass trotz sehr vieler vergebener Chancen.

Beste Spielerin auf dem Feld war Jenny Heinrich im Tor, die nach einer tollen Leistung nach vierzig Minuten Platz für ihre beiden Kolleginnen machte, die dann jeweils 10 Minuten im Einsatz waren-

Am nächsten Sonntag, den 29.05.2022, geht es dann mit zwei Bussen und einer Menge Fans im Gepäck nach Nordenstadt um alle Unklarheiten zu beseitigen und endlich Meisterschaft und Aufstieg zu feiern! Anwurf ist hier um 18.00 Uhr in der Taunushalle Nordenstadt (Heerstraße 60 65205 Wiesbaden) und alle Spielerinnen freuen sich über jeden Fan, der mitreist um sie anzufeuern.

Es spielten: Jenny Heinrich, Anissa Tamimi und Lucie Haberstock im Tor, Juliane Grauer 10, Laura Schiewer 7, Bekki Weyand 6, Vivien Wenserski 3, Janina Peppel 1, Esther Hardt 5,  Jana Wurtinger 3, Diana Kolibaba 2/2, Lena Bützow und Hannah Schmidt