Damen I: 30 gute Minuten reichen für weitere 2 Punkte!

SV Seulberg siegt zuhause gegen Eintracht Frankfurt I 33-30 (17-10)

Es war keine Glanzleistung, aber weitere 2 Punkte konnten gegen eine starke Eintracht eingefahren und die Tabellenführung wiedergeholt werden - so könnte man das Spiel vom Sonntagnachmittag zusammenfassen.

Seulberg begann fahrlässig im Angriff. Die SGE startete furios, war hochmotiviert. Bis zum 3-5 lag der SVS hinten. Erst dann fing man sich und kam langsam zum Tempospiel. Hier zeichnete sich besonders Esther Hardt aus, die eine starke erste Halbzeit spielte. So konnte der SVS beim 6-5 (11.Mn.) in Führung gehen und diese sogar auf 17-10 bis zur Pause ausbauen. Nach dem Wechsel gab es zwar wieder zunächst 5 Minuten Leerlauf, doch dann konnte der SVS auf 22-13 erhöhen. Der größte Vorsprung war erreicht. Der SVS legte sich zurück. Die Abwehr ließ nach, vorne scheiterte man immer wieder an der gegnerischen Torfrau. So konnte die SGE Stück für Stück näherkommen. Beim 31-29 waren es sogar nur noch 2 Treffer, aber es sollte reichen. Hauptsache 2 Punkte eingefahren.

Trainer Manfred "Kuno" Müller nach dem Spiel: "Meine vielen Wechsel im zweiten Durchgang waren sicherlich nicht förderlich für unser Spiel, wobei unser Problem jedoch die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte war. So haben wir die Begegnung zum Ende hin unnötig spannend gemacht. Ein Extralob geht an Jenny Heinrich im Tor, sowie an Theresa Schröder, die aus unserer 2. Mannschaft ausgeholfen, eine gute Abwehr gespielt und ein wichtiges Tor in der Endphase gemacht hat. Esther Hardt war ebenfalls sehr stark und unsere beiden Torjägerinnen Jule Grauer und Laura Schiewer trafen wie gewohnt sicher.".

Am kommenden Wochenende ist jetzt erstmal spielfrei, dann steht das Rückspiel gegen die SG Anspach an und da haben die  Damen noch etwas gut zu machen.

Anwurf ist am 06.02.2022 um 16 Uhr an der Landwehrstrasse vor heimischer Kulisse, die hoffentlich zahlreich vertreten ist, um ihr Team zu unterstützen!

Es spielten: Jenny Heinrich und Anissa Tamimi im Tor,

Juliane Grauer 11, Laura Schiewer 7, Esther Hardt 5, Diana Kolibaba 3/1, Vivien Wenserski 3, Jana Wurtinger 2, Bekki Weyand 1, Theresa Schröder 1, Rica Hübner, Lena Bützow