Herren I: Knapper 22-26 Auswärts-Sieg im Derby gegen Ober-Eschbach

Am 07.11.2021 hatten die Seulberger Herren die Mannschaft der Eintracht Frankfurt II zu Gast an der Landwehrstraße. Doch an diesem Tag ging einfach alles schief. Der SV Seulberg blieb sowohl im Angriff, als auch in der Defensive weit hinter den Möglichkeiten zurück und so setzte es  verdient eine ordentliche 24-33 Klatsche durch die stark spielenden Gäste. Zu allem Übel verletzte sich Abwehrchef Tobs Bergerfurth in der zweiten Hälfte schwer und fällt jetzt für unbestimmte Zeit aus.

Tobs, wir wünschen dir gute Besserung und dass du schnell wieder  auf die Beine kommst!

Am darauffolgenden Samstag, den 13.11., reisten die Seulberger Herren dann ins benachbarte Bad Homburg zum Lokalderby gegen die TSG Ober-Eschbach II.  Allerdings ohne die Stammspieler Matze Witzke, Johannes Schröder und Tobs Bergerfurth, der zu diesem Zeitpunkt auf seine OP wartete.

Das was dem Schröder-Team gegen die Eintracht das Rückgrat gebrochen hatte sollte heute komplett abgestellt werden. Und so begann der SVS mit einer offensiven Abwehr.

Doch von Beginn an offenbarten sich wieder die eklatanten Schwächen in der Defensive, die immer wieder von der TSG überwunden wurde. Auch im Angriff nahmen sich die Seulberger überhastet Bälle und scheiterten so immer wieder am gegnerischen Torwart Tim Salzer. Nach fünfzehn Minuten hatten die Gäste gerade mal zwei(!!) Tore erzielt und lagen mit 6-2 hinten. Vor den Augen der höchst unzufriedenen Trainerin Carola Schröder, die durch verschiedene Wechsel auf den Positionen versuchte eine Wendung in das Seulberger Spiel zu bringen, bauten die Kurstädter ihre Führung auf 10-5 (22.) weiter aus. Bis zum Pausenpfiff schafften es die Rot-Weißen dann wenigstens das Ergebnis auf einen drei Tore Rückstand zu verkürzen (12-9 / 30.).

In der Kabine hatte die Trainerin dann alle Hände voll zu tun, ihre Mannschaft wieder gerade zu rücken und für die zweiten dreißig Minuten  zu motivieren. Zudem wurde der Abwehrverband jetzt defensiver eingestellt und so ging es zurück aufs Feld.

Mit dem Wiederanpfiff schien die Taktik aufzugehen und der SV Seulberg legte eine deutliche Leistungssteigerung vor. Und siehe da, in der 38. Minute führten die Gäste zum ersten Mal mit 13-14. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenen Spiel , das der SVS erst ab der 58. Minute für sich entscheiden konnte.  Nach dem Anschlusstreffer zum 22-23 durch die Hausherren packten Kreisläufer Stefan Pfeiffer und der überragende  Robin Hostert noch drei Zähler drauf, während Tom Becht in der Seulberger Kiste keinen Gegentreffer mehr zuließ und so siegten die Gäste dann doch noch verdient mit 22-26.

Carola Schröder nach der Begegnung: „Am Ende siegte der Kampfgeist. Am nächsten Wochenende muss aber nochmal eine Schippe draufgelegt werden!“.

Wahre Worte, denn am 21.11. um 18 Uhr, wartet vor heimischer Kulisse mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Main-Nidda ein harter Brocken auf die Männer des SV Seulberg.

Mannschaft: Chris Mai, Tom Becht (beide Tor), Robin Hostert (8), Stefan Mertens (7/2), Florian Hennig (3), Janis Hostert (2), Sascha Conrad (2), Maurice Zeuner (2), Stefan Pfeiffer (2), Seymen Sari, Ben Hammer, Sven Grauer