Damen II: Punkte aus Nied mitgebracht

Eintracht Frankfurt 3 gegen SV Seulberg 2

Halbzeit 8:10

Endstand 19:22

Erneut mit kleiner Besetzung musste der eh schon kleine Kader noch die Ausfälle von Maike, Sandra, Rica, Emma, Alina und Nina kompensieren. So rückten Laura und Esther in den Kader und füllten die Lücken im Rückraum und unterstützten den restlichen Kader.

Die zweite Mannschaft des SV Seulberg wollte demnach gleich zu Beginn schnelle Tore erzielen und einen guten Vorsprung ausspielen, so dass dann ordentlich gewechselt werden könnte. Dies klappte zunächst bis zur 15 Minute auch nach Plan und man führte 1:7. Durch schnelle und gut ausgespielte Tor von Laura, Esther, Lina und Jasmin hatte man eigentlich ein gutes Polster erspielt. Durch ungenaue Zuspiele und jede Menge verworfener Bälle (allein drei 7 Meter in 3 Minuten) kam der Gegner jedoch ran und es stand plötzlich 8:9. In Halbzeit 2 konnten wir uns dann ziemlich schnell wieder einen 4 Tore Vorsprung herausspielen, ehe die Eintracht in der 43 Minute wieder auf ein Tor rankam. Durch Tore von Tia, Esther und Maria schafften wir es dann aber den Sieg einzufahren. Auch aufgrund der guten Leistung beider Torfrauen. Lucie hielt in Halbzeit 1 einige freie Würfe und Thea lies in den letzten 10 Minuten keinen Treffer des Gegners mehr zu.

Trotz Sieg konnte man nicht ganz an die individuellen Leistungen der letzten Woche anknüpfen, auch wenn der Gegner stärker war. Dies gilt es im Training aufzuarbeiten und zu trainieren, am nächsten Sonntag kommt mit der HSG Main-Nidda 2 nämlich ein weiterer starker Gegner nach Seulberg. Dann hoffentlich auch wieder mit den in diesem Spiel ausgefallenen Spielerinnen.

Es spielten: Lucie und Thea im Tor

Laura 10 Esther 5 Jasmin 2 Lina 2 Tia 2 Maria 1 Emily Julia Theresa