Derby-Sieg

Einen großen Sprung in der Tabelle auf Platz 9 konnte heute unsere 1. Mannschaft machen. Mit einem knappen 2:1- Sieg im Derby zuhause gegen die SF Friedrichsdorf II konnten gleich 4 Plätze gut gemacht werden. Großes Problem war auch heute wieder die Chancenverwertung. Nach einer starken Anfangsviertelstunde hätte schon alles klar sein können aber so steht es nach 23 Minuten nur 1:0 durch Mario Dodik und man bringt sich mit einem Eigentor Anfang der zweiten Hälfte wieder in Bedrängnis. Marvin Nitsche, heute erstmals zwischen den rot-weißen Pfosten, verhindert mit einigen tollen Paraden Schlimmeres. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Jannis Bornschein, machte sich dann Tino Aiello in der 80. Minute auf den Weg zum erlösenden 2:1.

Drei dringend benötigte Punkte, nachdem die letzten 2 Punktspiele gegen die SGK Bad Homburg und die Usinger TSG zwar knapp aber dennoch verloren gingen.

Unsere 2. Mannschaft war am heutigen Sonntag spielfrei.

Am kommenden Donnerstag, den 15. Oktober um 20 Uhr geht's für unsere 1. Mannschaft schon weiter im Licher-Kreispokal. Zu Gast ist die SG Ober-Erlenbach.

Am Sonntag, den 18.10. heißt der Gegner dann DJK Bad Homburg II am Sportplatz am Wiesenborn, Anstoss ist um 15 Uhr.

Die 2. Mannschaft muss nach Grävenwiesbach reisen, dort ist der Anstoss ebenfalls um 15 Uhr gegen FSG Niederlauken/Laubach.

Ein herzliches Dankeschön geht auch heute wieder an unseren Interims-Stadionsprecher Toni Ponzi, drei Punkte scheinen gebucht wenn er die Ansagen macht. 😊